insieme
Komplementärmedizin

Dr. med. vet. Andrea Meyer, Im Eichen 2, 8269 Fruthwilen
E-Mail, 076 458 18 02
Donnerstagnachmittag geschlossen

Portrait

1981 bin ich im Kanton Thurgau geboren und aufgewachsen. Von klein auf haben mich Tiere fasziniert, und viele Arten haben mich durch mein bisheriges Leben begleitet. So war auch die Berufswahl zur Tierärztin früh klar. Schon während des Studiums haben mich komplementäre Heilmethoden fasziniert. Mein erworbenes Wissen konnte ich anschliessend bei der Arbeit mit Kleintieren und Pferden stetig erweitern. Es folgten Weiterbildungen in TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) und Akupunktur. Mein besonderes Interesse liegt in der ganzheitlichen Sicht auf Gesundheit, Wohlbefinden, Ernährung und Verhalten, wobei je nach Bedürfnissen komplementär- und schulmedizinische Methoden zur Anwendung kommen können.

  • 2008: Staatexamen in Tiermedizin mit anschliessender Dissertation, Universität Zürich
  • 2011–2012: Grundlagenkurs TCM, Akupunktur SACAM, ASA Universität Zürich
  • 2012–2016: RAC-kontrollierte Ohrakupunktur, Aurikulomedizin SACAM, ASA Universität Bern
  • 2013–2014: Basic Course of International Veterinary Acupunctur Society (IVAS), Deutschland
  • Seit 2009: div. Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Kleintiermedizin
  • Seit 2009: div. Ausbildungen im Bereich Hundeausbildung und –verhalten, NF-Ausbildungs-zentrum Maienfeld